Bowen Therapie

Ziel ist es, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen.

Bowtech* The Originale Bowen Technique wurde von Tom Bowen (1916-1982) in Australien entwickelt und erfolgreich angewendet. Mit einer erstaunlichen Anzahl Patienten pro Jahr, die jeweils nur wenige Sitzungen benötigten, lag sein Erfolg bei 89 Prozent.

Seit 2005 arbeite ich mit der Bowentherapie (Bowtech). Bei akuten und chronischen Beschwerden konnte ich schon nach wenigen Behandlungen erfolgreiche Ergebnisse erzielen. Die Klienten schätzen die sanfte, wirkungsvolle Therapie. Im Spital, auf der Wochenbettabteilung, kann ich nach einer Bowentherapie gute Erfolge bei den Neugeborenen beobachten (z.B. nach Kaiserschnitt, anstrengender Geburt).

 

    

 

Die Bowtech ist eine dynamische Muskel- und Bindegewebe-Massage. Mit sanften, präzisen Griffen werde ich bei Ihnen an bestimmten Muskelpartien Impulse setzten. Der Energiefluss im Körper wird angeregt. Dieser wird sich neu organisieren und die Selbstheilung wird aktiviert. Die Energiestrukturen, Schwingungs- und Bewegungsmuster im Körper werden so wieder in Balance gebracht. Die Bowentherapie ist bei Menschen aller Altersgruppen effektiv, vom Neugeborenen bis hin zum älteren Menschen und bringt eine Erleichterung von akuten und chronischen Beschwerden.

- Nacken- und Rückenprobleme
- Schulterprobleme, Tennisarm
- Kopfschmerzen, Migräne, Kieferprobleme
- Sport- und Unfallverletzungen, Schleudertrauma
- Knie-, Fuss- und Fussgelenkprobleme
- Atemprobleme und Heuschnupfen
- Beckenschiefstand, Ischias
- Stress und Spannungszustände…… und vieles mehr

Behandlung inkl. Gespräch ca. 60min. 90.00 Fr.

 

Geschenk-Gutscheine: auf Anfrage werde ich Ihnen diese gerne zuschicken.

 

HotStone Massage • Florastrasse 34a • CH - 8610 Uster • Telefon 043 399 09 58